· 

Es zwitschert

Als in der letzten Woche der Schnee geschmolzen ist, ist es mir plötzlich aufgefallen: Die Vögel zwitschern wieder! Ich wusste gar nicht, wie sehr ich das vermisst habe :)

 

Leider weiß ich gar nicht so richtig, wer da singt und pfeift und trällert. Möwen und Tauben erkenne ich und auf den Bildern unten siehst du die Feldlerche, das Rotkelchen, die Blaumeise und die Amsel (die können alle toll singen bis auf die Meise).

 

Im Internet hab ich dann eine sehr interessante Seite gefunden, auf der man das Vogel-Erkennen trainieren kann und vielleicht hast du ja auch Lust dazu:

 

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/vogelkunde/25606.html

(Einfach kopieren und einfügen und bitte frag vorher Deine Eltern, ob Du darfst!)

 

Aber auch, wenn Du dazu keine Lust hast: Zuhören und Beobachten macht trotzdem Spaß :)